Aus aktuellem Anlass finden schon seit längerem die regelmäßigen Gottesdienste nun online statt. Unser Herr Pastor Ulrich Rank hat mit viel Arbeit und Liebe Gottesdienste auf Youtube bereit gestellt.

Dafür möchten wir uns, die Bewohnerinnen und Bewohner und das Team des Hauses Dorothee ganz besonders bedanken. Wir freuen uns über die sehr gute Zusammenarbeit mit unserer Kirche.

Bezüglich des Sicherheitsabstandes:

Bei unserer Einrichtung handelt es sich um eine geschlossene geronto-psychiatrische Einrichtung

Bei uns wohnen nur Menschen mit erheblichen kognitiven Einschränkungen und einem richterlichen Unterbringungsbeschluss. Keiner würde eine Isolation verstehen. Die Bewohner bewegen sich frei in unseren 11 Aufenthaltsräumen. Unsere Intension ist es, jeglichen Kontakt nach außen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Text und Bilder: Dorit Lemon-Kerber

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare