Pinnwand im Haus Dorothee

Hier posten wir die jeweils aktuellen Ereignisse, die uns bewegen und die wir mir Ihnen teilen möchten, viel Spaß.


 

Haus Dorothee bittet um Hilfe

Vielen Dank für die vielen lieben Wünsche und Rückmeldungen. Diese Hilfsbereitschaft hat uns sehr berührt. (Übrigens der Link funktioniert nach Überlastung des Servers jetzt wieder) Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,   Wir benötigen dringend Gummilitzen zum Erstellen von Schutzmasken. Unsere Mitarbeiter sind fleissig am Nähen aber leider geht der Vorrat der Gummilitzen zur Neige. Und auf…

Details

Haus Dorothee sagt Danke

Danke, an unser gesamtes Team für Eure tolle Arbeit. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner können sich auch in dieser angespannten Situation voll auch Euch verlassen. Vielleicht bleibt die Anerkennung für die schwere Arbeit in Krankenhäusern und Pflegeheimen auch nach der hoffentlich bald überstandenen Krise erhalten. Bleibt alle schön gesund Text und Bilder: Dorit Lemon-Kerber

Details

Haus Dorothee feiert Silvester

Unsere nun 17 Jahre währende Silvestertradition hat einfach wieder einen Riesenspaß gemacht. Die Bilder sprechen für sich. An dieser Stelle ein Riesen Dankeschön an unser Team, das diese tolle Feier – mal wieder – einfach perfekt organisiert hat.                                  …

Details

Frohe Weihnachten wünscht Haus Dorothee

Bleib einmal stehen und haste nicht und schau mal in das kleine Licht. Hab einmal Zeit für Dich allein zum reinen Unbekümmertsein. Lass Deine Sinne einmal ruhn und hab den Mut zum Garnichtstun. Lass diese wilde Welt sich drehn und hab das Herz, sie nicht zu sehn. Sei wieder Mensch und wieder Kind, und spür,…

Details

Mottoparty im Haus Dorothee

Ganz im Fokus der 70er und 80er Jahre stand unser diesjähriges Sommerfest. Der Tag war begleitet von der Musik, über Käseigel und Accessoires der Jahre, bis hin zu liebevollen Verkleidungen und Spielen aus dieser Zeit. Wir haben viel Spass gehabt und den Tag einfach genossen. Leider war er viel zu schnell vorbei.      …

Details

Seifenblasen im Haus Dorothee

Mit Seifenblasen spielen macht nicht nur Kindern Spaß. Den Alltag vergessen und den großen Seifenblasen mit dem Blick folgen bis sie zerplatzen oder am Horizont verschwinden.                   Text und Bilder: Dorit Lemon-Kerber  

Details