Pinnwand im Haus Dorothee

Hier posten wir die jeweils aktuellen Ereignisse, die uns bewegen und die wir mir Ihnen teilen möchten, viel Spaß.


 

Nicole`s 10-jähriges Dienstjubiläum im Haus Dorothee

Liebe Nicole, am 01.03.2024 bist Du nun 10 Jahre bei uns. Liebevoll und sinnvoll durch den Heimalltag –  ist unsere Devise. Bei Dir können sich unsere Bewohner*innen immer auf Deine professionelle Begleitung verlassen. Für Deine langjährige Treue und tollen Einsatz möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken. Für die kommenden Jahre wünschen wir Dir viel…

Details

Bewegung im Haus Dorothee

Nur kein Moos ansetzen. Übung ist das halbe Leben. Vielen Dank an unser tolles Team, die solche tollen Aktivitäten erst möglich machen.

Gerade Weihnachten wird Kontakt besonders groß geschrieben im Haus Dorothee

Was ist Work-Life-Balance? Die Work-Life-Balance bezeichnet ein harmonisches Gleichgewicht aus Berufs- und Privatleben. Gerade in einer großen und komplexen Einrichtung ist dies eine große Herausforderung für Dienstplanung und Leitung. Das hat sich das Haus Dorothee für das Jahr 2024 groß auf seine Fahnen geschrieben. In diesem Sinne wünschen wir ALLEN ein besinnliches Weihnachtsfest und ein…

Details

Haus Dorothee und der Kindergarten

Die Unbekümmertheit, wie die Kinder mit Demenzkranken umgehen ist einfach nur schön zu erleben. Sie reagieren instinktiv immer richtig. Vielen Dank für die regelmäßigen Treffen im Haus Dorothee und im Kindergarten. Und für die tolle Bereicherung des Heimalltags.

Details

Neues aus dem Haus Dorothee

Moin moin! Ich bin der Neue im Haus Dorothee. Mein Name ist Julian Jakat und ich bekleide seit 01.08.2023 die Stelle des Betriebsleiters in unserer Einrichtung. Nach ein paar Jahren in der Leitung eines ambulanten Trägers freue ich mich sehr, wieder in einer stationären Einrichtung zu arbeiten. Die Arbeit mit den vielen Kolleg:innen liegt mir…

Details

Björn`s 20-jähriges Dienstjubiläum im Haus Dorothee

Lieber Björn, am 01. Oktober 2023 bist Du 20 Jahre bei uns. Die Ausbildung mit Bravour bestanden. Und auch nach der Ausbildung bist Du uns treu geblieben. Ohne Dich wäre das Haus nicht das, was es heute ist. Du hast das Haus Dorothee über die Jahre deutlich mit geprägt. Vielen Dank dafür.

Details

Melanie`s 10-jähriges Dienstjubiläum im Haus Dorothee

Liebe Melanie, am 01.09.2023 bist Du 10 Jahre bei uns. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken. Deine langjährige Treue und Dein toller Einsatz ist schon was ganz besonderes. Für die kommenden Jahre wünschen wir Dir viel Glück, Gesundheit und alles Gute. Auf die nächsten 10 Jahre

Details

Haus Dorothee Verschiedenes

Unser Heimalltag, gemütliche Kafferunde mit leckerem, selbstgebackenen Kuchen und anschließend Bildbände und Karten von früher ansehen. Ganz besonders haben wir uns über die Einladung von der KITA Bunte Arche gefreut. Mit leckeren Speiseeis !!!!  

Details