Pinnwand im Haus Dorothee

Hier posten wir die jeweils aktuellen Ereignisse, die uns bewegen und die wir mir Ihnen teilen möchten, viel Spaß.


 

Weihnachtsfeier im Haus Dorothee

Was können wir von Demenzkranken lernen? – NICHTS ??? – HIER zählt nur der Augenblick. Wir sollten auch mehr den Augenblick genießen, als uns ständig Gedanken über unsere Zukunft oder Vergangenheit zu machen. “Leben kann sich nur im Augenblick ereignen”

Haus Dorothee wünscht frohe Weihnachten

Der Wert des Lächens Ein Lächeln kostet nichts, es erzeugt aber viel! Es bereichert jene, die es bekommen, ohne diejenigen zu schaden, die es verschenken! Die Erinnerung an ein Lächeln kann ewig bleiben! Niemand ist so reich, dass er es nicht noch gebrauchen könnte, und niemand so arm, dass es ihm nicht mehr helfen könnte.…

Details

Kühe im Haus Dorothee

Jeder Mensch erlebt die Welt auf seine eigene Weise. Sinneseindrücke wie Sehen, Hören, Fühlen, Schmecken und Riechen erzeugen bei jedem Menschen andere Eindrücke. Und jeder Mensch braucht täglich Impulse um Leben zu spüren und somit auch “Leben zu wollen”. Bei uns ist immer was los. Wer möchte dieses tolle Konzept mit uns leben? Wir freuen…

Details

Haus Dorothee im Herbst

Langsam fällt jetzt Blatt für Blatt von den bunten Bäumen ab. Jeder Weg ist dicht besät und es raschelt, wenn man geht. Bunte Blätter fall´n vom Baum schweben sacht, man hört es kaum. Plätzlich trägt der Wind sie fort, wirbelt sie von Ort zu Ort. Wie flattern, wie sie fliegen, sinken und am Boden liegen.…

Details

Aus dem Haus Dorothee

Seit längerem mal wieder etwas aus dem Haus Dorothee. Ein kleiner Querschnitt aus dem Heimalltag. Die kleinen süßen Osterhäschen haben uns die KInder aus dem Kindergarten “Lummerland” gebastelt. Vielen Dank dafür !!!                                              …

Details

Haus Dorothee wünscht frohe Weihnachten

Bleib einmal stehen und haste nicht und schau in das kleine stille Licht hab mal Zeit für Dich allein zum reinen Unbekümmertsein Lass Deine Sinne einmal ruhn und hab den Mut zum Garnichtstun  Lass diese wilde Zeit sich drehen und hab das Herz sie nicht zu sehn Sei wieder Mensch und wieder Kind und spür,…

Details

Heimalltag im Haus Dorothee

Wo Menschen sich wohl fühlen !!!   Was kann wichtiger sein !!! Wer Lust hat uns in unserer Arbeit zu unterstützen (gerne auch nur für 2 Std. in den Morgen- oder Abendstunden), darf sich gerne bei uns melden. 04337-919190 oder per email: info@haus-dorothee-jevenstedt.de   Text und Bilder: Dorit Lemon-Kerber

Details

Haus Dorothee auf dem Bauernhof

Wir danken Frau Silke Backsen aus Brinjahe ganz herzlich für den tollen Tag auf dem Bauernhof und für die wundervolle Bewirtung. Es war ein sehr, sehr schöner Tag.                                                      …

Details